Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

SONOBE BALL AUS SELBSTGESTEMPELTEM PAPIER

SONOBE BALL AUS SELBSTGESTEMPELTEM PAPIER


SONOBE BALL AUS SELBSTGEDRUCKTEM PAPIER

ludorn sonobe 5

Mich fasziniert gerade dieser Ball, der von Mitsunobu Sonobe entwickelt wurde. We ist super geeignet, um einen Abend vor dem Fernseher etwas sinnvolles zu machen.

Man braucht insgesamt 30 von diesen Elementen, das ist ganz wichtig, sonst bekommt man keinen gleichmässigen Ball hin!

Image

Ich habe normales Druckpapier genommen, weil mir die Origami Papiere auf dem Deutschen Markt nicht gefallen. Da ist Raum für eigen Kreationen.

Image

Im Netz, vor allem bei Youtube gibt es viele Anleitungen für den Sonobe Triambic Icosahedron Ball (so lautet die richtige Bezeichnung), falls meine Bilder nicht ausreichen.

ludorn sonobe 3

Image

Nachdem ich alle 30 Elemente zusammen hatte, habe ich sie mit meinem selbstgemachten Stempel (Moosgummi, Anleitung hier)Image

Wichtig ist am Ende, die Elemente nochmal richtig zu falten. Es müssen immer drei Elemente zusammen gesteckt werden.

Um den Überblick zu behalten: Es entsteht ein Stern mit jeweils 5 von diesen dreier Elementen. wenn es doch vier sein sollten, dann wird der Ball ziemlich schief! ;-)

Image

Ludorn sonobe 2

Viel Spass beim Falten!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.