Stempel mit Japan-Muster


Japanische Muster mag ich sehr gerne, heute zeige ich Euch meine neuesten selbstgeschnitzten Stempel mit solchen Muster: https://missredfox.de/stempel-mit-japan-muster/



Dieses Material benötigst du:
  • Papier,
  • Radiergummi,
  • Stempelfarbe,
  • Stempelmatte

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bleistift,
  • Falzbein,
  • Linolschnittwerkzeug,
  • Skalpell
So macht man das:

1Stempelmuster skizzieren

Zuerst müssen die gewünschten Motive auf Papier oder Transparentpapier mit einem Bleistift gezeichnet werden.

2Stempel schnitzen und stempeln

Die Zeichnung wird auf ein Radiergummi oder auf eine Stempelmatte übertragen (Papier mit dem Motiv nach unten auf ein Radiergummi legen und mit einem Falzbein o.ä. glatt streichen, so überträgt sich die Zeichnung) und das Motiv mit Linolschnittwerkzeug geschnitzt. Stempelfarbe drauf - stempeln - fertig!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

6 Kommentare
  1. Wunderschön!!!!
    Die auf Stoff gedruckt….habe die Gesamtkomposition schon auf deinem Blog bewundert- herrlich!
    GhG Chriss

  2. Was für eine geniale Idee! Ich glaube, das probiere ich auch mal aus … Danke für den kreativen Input!
    herzlichst soulsister

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!