umfilzte Seife als Gartenseife


ich habe euch mal eine Anleitung zur umfilzen Gartenseife aufgeschrieben. ein wirklich simples Projekt vor allem auch für Filzanfänger und ein wirklich hervorragendes Produkt für eure Gartenhände.

 

https://diegutendinge.blogspot.de/2018/04/creadienstag-garten-seife-umfilzt.html



Dieses Material benötigst du:
  • 150 g Filzwolle (50 m/50 g)

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Prickelnadel Stärke 3 - für Anfänger Stärke 6 mindestens 2 Nadeln
So macht man das:

1Vorbereitungen

legt den Filz in einem Quadrat vor dich. lege die Seife, die du umfilzen willst, in die Mitte des Filzquadrats.
nun legst du den Filz von Seite zu Seite um die Seife.
kocht das Wasser auf.
wer noch ein Motiv auflegen möchte, nimmt jetzt die farbige Wolle und prickelt sein Motiv auf die Seife direkt drauf.

2das Filzen

langsam gießt ihr das heiße Wasser vom Zentrum der Seife auf die Seife. nehmt ein Tuch und beginnt in langsamen Bewegungen zu filzen.
erneut heißes Wasser und stärker Filzen. da die Seife sehr schnell sehr schaumig wird, lohnt es sich zwischen den Arbeitsgängen die Seife klar auszuspülen. ihr werdet sehen, es wird nicht lange dauern und die Seife ist fertig gefilzt.
wer die Seife jetzt verschenken möchte, der lässt die Seife trocknen und fertig :)





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!