Wickeltasche nähen

  • 09.08.2014 von Art van Mil
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Mäßig
  • Kosten: €€
  • Dauer: Wochenende
  • Stichwörter: , , ,
Wickeltasche nähen

Hallo, liebe Nähfreundinnen!

Vor kurzem habe ich eine große Wickeltasche genäht und das ganze mit dem Fotoapparat dokumentiert. In meinem Bericht erfährst Du, wie ich die Tasche genäht habe und erhältst tolle Tipps, wie Du zum Beispiel einen Reißverschluss für eine Innentasche einnähst, wie Du eine aufgesetzte Tasche aufnähst, wie Du eine Paspel in eine Tasche einfügst und wie Du Magnetknöpfe in Deine Tasche integrierst. Viel Spaß Lesen wünscht Dir Vanessa von:

http://sauber-eingefaedelt.blogspot.de/2014/07/meine-fotoreportage-zur-entstehung-der.html






5 Kommentare
  1. Guten Morgen, könnte man diese Tasche auch käuflich erwerben?
    Wie viel müsste man rechnen? Ich wäre sehr interessiert.
    lg Susanne

    • Hallo Susanne, herzlichen Dank für Deine nette Nachricht, leider kann man die Tasche nicht kaufen!
      Herzliche Grüße
      Vanessa

      Vanessa (Art van Mil) 15. Juni 2016 um 18:03 Uhr
  2. ist die süss hätte gerne schnittmuster

  3. Ich habe gerade die große Wickeltasche von Vanessa gefunden mit der süßen Eule auf der Außentasche. Möchte das gern meiner besten Freundin zur Geburt schenken. Gibt es hierzu ein Schnittmuster? Aus der Fotobeschreibung kann ich keine Maße ersehen. Vielen Dank schon mal!!

    • Liebe Sandra, vielen Dank für Deine nette Nachricht! Für die Wickeltasche gibt es leider kein Schnittmuster und keine komplette Anleitung, da ich nur einzelne Schritte erklärt habe wie zum Beispiel das Einnähen einer Innenreißverschlusstasche, Magnetknöpfe anbringen usw. Die Maße sind ca. 45 cm breit, 20 cm tief und 40 cm hoch. Genau weiß ich das leider nicht mehr, weil ich die Tasche damals verschenkt habe. Ich hoffe, dass Du es trotzdem schaffst mit meinen Tipps etwas Schönes zu nähen. Liebe Grüße, Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.