Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Willkommen im Leben

Willkommen im Leben


In meinem Bekanntenkreis wurde ein Baby geboren. Natürlich gibt es als Geburtsgeschenk was selbst gemachtes.



Dieses Material benötigst du:
  • Bügelvlies,
  • Füllmaterial,
  • Rassel,
  • Stoffreste,
  • Webbänderreste

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschiene,
  • Schere
So macht man das:

1Alles zusammen suchen

Als erstes habe ich verschiedene Reste von Webbändern, 2 größere Stoffstücke (15x20cm) für das Kissen und einen Stoffrest zum applizieren zusammengesucht. Die Rassel habe ich in einem Nähgeschäft gekauft. Man kann aber auch alternativ ein Überraschungsei mit z. B. Holzperlen befüllen.

2Los gehts

Ein Motiv ausschneiden; meins soll eine Wolke sein und den Namen des Babys aufsticken. Ich habe den Stoff mit Bügelvlies versehen, da er sich sonst so schlecht auf den Teddyplüschstoff aufnähen lässt. Auch das Aufsticken erleichtert es. Dann den Schriftzug vorzeichnen und mit dem Knopflochstich langsam den Namen aufsticken. Danach das Motiv auf den Stoff applizieren.
Die Webbänder habe ich zur Hälfte gefaltet und zusammen gesteppt. Damit das Baby beim Lullern nicht immer den Mund voller Fusseln hat.

3Fast fertig

Die Webbänder anordnen. Nach innen auf den Stoff legen. Oberseite auflegen und feststecken. Tipp: Die guten Seiten müssen sich küssen. Also immer das was außen sein soll (die gute sichtbare Seite) aufeinander legen (zum küssen). Dann rundherum absteppen, dabei eine kleines Wendeloch lassen.

4Finale

Jetzt das Kissen stürzen/wenden. Mit Füllung ausstopfen und die Rassel mit reinstopfen. Zuletzt das Wendeloch zusteppen. Fertig!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.