Wolldecken Recycling-Shopper


Auch die robusten Bundeswehrdecken sollen nicht auf dem Müll landen oder als Pferde- oder Möbeltransportdecken enden. Dafür sind sie viel zu schade!

Ich habe sie hier zu einem stylischen Shopper nach dem Taschenvorbild von HOSEWEAR genäht. Das Innenleben (1 Reißverschlusstasche und eine Seitentasche) besteht aus recycelter Bundeswehr LKW-Abdeckplane und die Henkel bestehen aus Gurtband. Geschlossen wird die Tasche von oben mit einem Reißverschluss.

Dieser Shopper ist sogar waschbar und, wie ich finde, ein „Hingucker“ mit Wiedererkennungswert!

 



Dieses Material benötigst du:
  • 2 Reißverschlüsse,
  • LKW Plane,
  • Wolldecke

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Anleitung und Schnittmuster aus der HANDMADE Kultur 01/2014,
  • Bügeleisen,
  • Nähmaschine




7 Kommentare
  1. Super schöne Tasche!!!! Auf so eine Idee muss man erst kommen

  2. Super tolle tasche. Klasse idee! Ich hätte auch gerne so eine!!

  3. Schicke Tasche, das wäre auch noch was schönes für meine Freundin zum Geburtstag :)

  4. Super, die Tasche. Tolle Verarbeitung, klasse Idee.
    So eine möchte ich auch haben.
    Wo kann ich die kaufen?

  5. Sehr schöne Tasche :)

  6. Ein absolutes Unikat! So eine will ich auch :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.