Zauberermantel nähen

Zauberermantel nähen

Kam die Eule auch bei deinem Kind an mit dem Brief für Hogwarts?

Bei uns ist die Eule nun schon vor längerer Zeit gelandet, und da blieb mir nichts anderes übrig als meinem Kind endlich einen angemessenen Zaubererumhang für Hogwarts zu nähen! Nun, wo er fertig ist, kann ich sogar sagen: Es ist viel einfacher, als ich vorher dachte. Das Schnittmuster für den Umhang (der auch super ein Vampirumhang sein könnte, oder ein Elfenumhang für den Mittelaltermarkt oder LARP) habe ich aus einem x-beliebigen Shirt-Schnitt abgewandelt.

Wie ich das genau gemacht und wie ich die Zipfelkapuze konstruiert habe, erfährst du in meinem neuesten Blogbeitrag:

https://crafting-cafe.de/halloween-zauberermantel-naehen-tutorial/

Übrigens kannst du nach der Anleitung auch einen Zauberermantel für dich selbst oder deinen Mann nähen – es funktioniert mit jeder Größe!

Ich wünsche dir schöne Nähstunden und dir und deinem Kind schöne Stunden in Hogwarts!

Viele Grüße,

Sonja



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwolle,
  • Webware

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Lineal (Schneidelineal),
  • Nähmaschine




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.