Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Beinahe in die Hose gegangen: Jeans-Flaschenträger


Nichts hält länger als ein gutes Provisorium…aber jetzt hat den billigen schwarzen Flaschenträger, den wir vor ca. 5 Jahren als Notlösung gekauft hatten, das Zeitliche gesegnet; an verschiedenen Stellen war das Material gerissen. Schon etwas länger befand sich eine Jeans in der Nähschublade und wartete auf ihre zweite Verwendung. Eins und eins zusammengezählt: Der Flaschenträger wird aus Jeansstoff zu neuem Leben… Read more →




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Ich fand es auch sehr ungünstig, dass keine Abmessungen angegeben sind, obwohl alles andere so gut beschrieben und fotografisch dokumentiert ist. Diese detaillierte Darstellung hat mir wirklich sehr gut gefallen und man bekommt Lust so ein Stück zu nähen. Ich habe den Flaschenträger schließlich aus einen großen Stück Stoff genäht und für die Träger eine Bordüre oder Webband genannt verwendet. Die benötigten Abmessungen meines Stoffes waren: 83×74,5cm und als Träger die Bordüre bzw. Webband mit 5cm Höhe, 224 cm lang. Die Grundfläche des Flaschenträger wurde 25,5x17cm und die Höhe 28cm.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!