Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Bestickter Umschlag für Rezept-, Postkarten oder Briefe


Mein Freund und ich machen dieses Jahr eine 52-wöchige Challenge und kochen jede Woche ein italienisches Essen nach den Rezepten eines Rezept-Kalenders. Der hat jede Woche ein Rezept in postkartenform für uns bereit. Nach nun mehr als 10 Wochen haben sich doch so einige Karten in der Küche angesammelt und eine clevere Lösung musste her, wie ich alle 52 Karten möglichst hübsch und effektiv aufbewahren kann. Also nähte ich einen Umschlag aus weißem Baumwollstoff und bestickte ihn mit den italienischen Worten „Buon Appetito“ (Ein eindeutiger Hinweis auf italienisches essen, oder?) um immer gleich zu wissen was drin ist.

Wenn ihr auch so einen Umschlag fertigen wollt oder auch nur auf die Vorlage für den Schriftzug aus seid, schaut auf meinem Blog vorbei. Da gibt es Anleitungen, Fotos, Vorlagen, und noch viele weitere Ideen für Selbstgemachtes.

http://curiousandcatcat.blogspot.com/2013/04/fabric-envelope-to-store-recipe-cards.html




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.