Blumenampel


Ganz einfach eine Blumenampel bauen. Ich zeige dir, wie du das auch als handwerklicher Anfänger schaffst: Bauanleitung



Dieses Material benötigst du:
  • Band,
  • Lederband,
  • Sperrholz

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bohrer,
  • Stichsäge
So macht man das:

1Löcher bohren

Markiere 4 Bohrlöcher auf der Rückseite der Sperrholzplatte jeweils mit gleichem Abstand vom Rand. Bohr an den markierten Stellen mit einem dünnen Bohrer 4 Löcher in die Sperrholzplatte.

2Lederbänder einziehen

Schieb das Lederband/Band von der oberen Seite durch die Platte, führ es auf der kurzen unteren Seite entlang und steck es beim nächsten Loch wieder zur Oberseite durch. Auf der gegenüberliegenden Seite machst du das entsprechend. Die Bänder gleich lang ziehen, so dass du sie am oberen Ende verknoten kannst.

3Glas einsetzen

Markier dir mit einer Schablone (Glas, Deckel…was auch gerade etwa passend und griffbereit ist) einen Kreis auf der Sperrholzplatte. Säg den Kreis mit der Stichsäge oder Laubsäge aus. Jetzt nur noch das Glas einsetzen.

Die ausführliche Anleitung, Gestaltungsalternativen und noch mehr Fotos findest du auf meinem blog.
Viel Spaß!





Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.