Kinderzeichenkurs Teil 1 – Formen und Linien – Eis malen

Kinderzeichenkurs Teil 1 - Formen und Linien - Eis malen

Hej ihr künftigen großen und kleinen Künstler. Hiermit rufe ich ALLE auf, ob Kindergartenkind, Schulkind, Hausfrau, Büromensch, Sportskanone …. Macht mit beim

Stabilo-Scribble-Sonntag

Du bist der Meinung : „…ich kann absolut, überhaupt nicht, gar nicht, furchtbar, schlecht …. zeichnen!“ Vielleicht solltest du umdenken! Vielleicht kannst du es ja doch ganz wunderbar! Vielleicht fehlte dir bisher lediglich der richtige Ansatz! Vielleicht fehlte bis jetzt das richte Werkzeug! Vielleicht liegen dir Buntstifte mehr als Fingerfarben! Vielleicht denkst du zu kompliziert! Vielleicht kann ich dir helfen!

Von nun an werde ich dich Schritt für Schritt in die Welt des Zeichnens und Malens entführen. Heute geht es erstmal nur um Formen und Linien. Diese werden uns von nun an häufiger über den Weg laufen. Immer wieder Sonntags, wird es ein neues Projekt geben an dem wir uns ausprobieren. Wir werden verschiedene Zeichenarten kennenlernen, etwas Materialkunde machen und tolle Stifte ausprobieren. Und keine Angst… Wir steigern uns langsam. Über fertige Bilder würde ich mich sehr freuen. Du kannst diese auch gerne per Mail an mich schicken oder bei IG hochladen und uns „hashtaggen“.

Willkommen in meinem Atelier.

Als Assistenten nehme ich heute meine kleinen Chefpraktikanten Lani und Lee mit an Bord. Seit sie gehört haben, dass ich einen Online Zeichenkurs geben möchte, überschlagen sie sich mit Schaffensdrang und Ideen. Erster Vorschlag „Eis“. Danke ihr Kleinen Zuckerschnuten… Eis geht immer!

Alle Übungen und Ansätze könnt ihr euch später ausdrucken und weiter verfolgen.

Ich erkläre den Stabilo-Scribble-Sonntag für eröffnet und wünsche ganz doll viel Spaß!

1. Die Grundformen und Linien

 

weiter gehts bei uns auf dem Blog

https://metterschlingundmaulwurfn.wordpress.com/2016/09/18/stabilo-scribble-sonntag-die-basis-der-kunst-kinderzeichenkurs/

Viel Spass beim Malen lernen :-)

Merken



Dieses Material benötigst du:
  • Papier

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bleistift,
  • Hände




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.