Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Kinderzeichenkurs Teil 2 – Die vier GE’s – Eichhörnchen Malen

Kinderzeichenkurs Teil 2 - Die vier GE’s - Eichhörnchen Malen


Wie ich schon beim Basiskurs angekündigt habe, werden wir heute etwas bunter. Ich werde dir zeigen wie man mit einem Buntstift ganz toll ausmalen kann. Dafür habe ich die tollen STABILO Original Dünnkern-Buntstift in 38 wunderschönen satten Farben. Eichhörnchenfarben sind reichlich vorhanden. Brauchen werden wir heute nur zwei Braun/Orangetöne und etwas weiß.

Auch heute habe ich ein paar Übungen vorbereitet die wir später prima in unserem Malprojekt umsetzen können. Dafür brauchen wir heute die vier GE’s.

Die vier GE’s sind:

  1. GEpunktet
  2. GEkritzelt
  3. GEschwungen
  4. GEstrichelt

Mit diesen einfachen Strucktur-Techniken kannst du ganz leicht deine Bilder aufpeppen und deine Zeichnungen lebendiger wirken lassen. Für unser Kunstwerk heute, brauchen wir ausserdem wieder ein paar Formen vom vorherigen Kurs. Kannst du dich noch erinnern? Wenn nicht, schau noch mal HIER nach.

Also ich wäre dann soweit – Lass uns anfangen! 

Druck dir diese Übungsblätter aus und du wirst sehen wie toll du z.B. kritzeln kannst.

Hinweis: Versuche unterschiedlich fest aufzudrücken. Stark-Mittel-Soft 

 

Hast du alles gut hinbekommen? 

Wenn ja, dann ist die Extrem-Challange heute: Sage fünfmal hintereinander SQUIRREL (engl. Eichhörnchen) !!!! Zu schwer? Okay, dann zeichne mir ein Eichhörnchen. Noch schwerer? Garantiert nicht!

Weiter gehts mit dem Malkur bei uns auf dem Blog

https://metterschlingundmaulwurfn.wordpress.com/2016/09/25/stabilo-scribble-sonntag-der-kinderzeichenkurs-leichter-als-nuesse-knacken/

 



Dieses Material benötigst du:
  • Papier

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bleistift,
  • Lineal,
  • Papier


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.