DIY Boho Leder-Manschette für Teebecher

DIY Boho Leder-Manschette für Teebecher

Herbstzeit ist Teezeit: Wenn die Tage kürzer und die Pullover kuscheliger und wärmer werden, dann ist es auch wieder Zeit für einen schönen heißen Becher mit unserem Lieblingstee. Der kann ganz einfach in einer simplen Henkeltasse serviert werden, muss er aber nicht. Ich trinke meinen Tee am liebsten aus selbst gestalteten Unikaten. Deswegen habe ich mir für euch ein kleines und unkompliziertes DIY überlegt, wie ihr eine Leder-Manschette im Boho-Stil aus Naturleder basteln könnt, mit der ihr einem einfachen Keramikbecher ein tolles neues Kleid verpassen könnt.

Die vollständige Anleitung findet ihr HIER oder auf http://www.schereleimpapier.de



Dieses Material benötigst du:
  • Anhänger,
  • Naturleder,
  • Schnur

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Alleskleber,
  • Cutter,
  • Kraftkleber,
  • Lineal,
  • Schere,
  • Schneidelineal
So macht man das:

1Manschette vorbereiten

Um die richtige Größe für die Manschette zu finden, zeichnet euch den Umriss des Bechers auf der Rückseite des Leders als Boden der Manschette auf. Wenn euer Becher ebenfalls wie meiner eine konische Form besitzt, nehmt den Durchmesser der Öffnung als Vorlage.

2...

...





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.