Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Licht & Leder: Lampe mit Kupfer und Naturleder

Licht & Leder: Lampe mit Kupfer und Naturleder


Habt ihr schon einmal eine Lampe gesehen, deren Schirm aus Leder ist? Bis vor kurzem ist mir so etwas noch nicht begegnet, bis ich in Rotterdam in einem kleinen, aber feinen und äußerst modernen Einrichtungsgeschäft ein ebensolches Exemplar entdeckte. Die Lampe war zum einem allerdings viel zu groß, zum anderen auch viel zu teuer für mich, aber sie gab mir den Anstoß, in Sachen Lampenbau auch einmal mit dem Material Leder zu experimentieren.

Die vollständige Anleitung findet ihr hier: https://www.schereleimpapier.de/2016/09/20/leder-kupfer-lampe-selbstgemacht/ oder unter http://www.schereleimpapier.de



Dieses Material benötigst du:
  • IKEA Lampe,
  • Naturleder

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bleistift,
  • Cutter,
  • Kraftkleber,
  • Lineal,
  • Schere
So macht man das:

1Lederstücke vorbereiten

Zeichnet euch auf das Leder einen Streifen auf, der viermal die Seitenteile eines Würfels enthält. Ich habe mich dafür entschieden, dass der Würfel eine Kantenlänge von 6 cm haben soll, ihr könnt ihn natürlich aber auch größer gestalten.

2...

...



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!