Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

DU it yourself: Beton

DU it yourself: Beton


Liebe DIY-Freunde,

es ist wieder soweit! “DU it yourself” geht in die zweite Runde, diesmal mit dem Thema Beton.

Wie bereits angekündigt, stelle ich unter dem Motto “DU it yourself” jeden 12. des Monats ein Bastel-Projekt zu einem übergeordneten Thema vor. Ihr habt dann einen Monat Zeit um eure eigenen Projekte in die Link-Sammlung auf monochrome zu setzen. Egal wie oder wo ihr das Projekt umsetzt, es ist alles erlaubt was gefällt und was zu dem Thema passt. Am Ende jedes Monats haben wir dann ein tolles Album voller inspirierender Ideen zu einem bestimmten Thema.

Nun zu meinem eigenen Beitrag. Ihr habt sicherlich schon mitbekommen, dass ich ein absoluter Beton-Fan bin, daher kommt die Auswahl des Themas nicht von ungefähr. Und ich brauchte zudem eine zusätzliche Sitzgelegenheit. Daher ist mein Du it yourself-Beton-Projekt ein kleiner Betonhocker geworden.

Für dieses selbst gemachten Hocker benötigt ihr:

  • Zement oder Beton
  • Wasser
  • Holzbeine (Ich habe einfach Holzstäbe im Baumarkt gekauft, die ich auf 45 Zentimeter gekürzt habe)
  • Einen Eimer, groß genug um als Sitzfläche zu dienen
  • Etwas Öl

Die Anleitung findet ihr hier auf monochrome: http://monochrome-diy.de/wordpress/2014/05/12/du-it-yourself-beton/ Auf der Seite könnt ihr dann auch eure eigenen Beiträge zum Thema Beton veröffentlichen.

Ich bin gespannt auf eure Beiträge!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.