Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Easy Ear Jacket | DIY


Sooo lang wollte ich schon solche Earjackets haben, und bin im Laden immer dran vorbeigegangen, weil sie dann doch ziemlich teuer waren… Zum Glück habe ich drei super Varianten herausgefunden, welche selber zu machen! Heute starten wir mit einer super einfachen und schlichten Variante. Und dann gibt es jetzt die folgenden Wochen noch zwei mehr ;)



Dieses Material benötigst du:
  • 8-10 Perlen,
  • Aluminiumdraht,
  • einfache Ohrstecker

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Drahtschneider,
  • Flachzange,
  • Rundzange
So macht man das:

1Perlen auffädeln

Schneide ca 7 cm Draht ab und fädle 4,5 Perlen auf die Mitte. Dann biegst du beide Seiten um, sodass die Perlen fest sitzen.

2Ear Jacket biegen

Das kleine Dreieck sollte eine Höhe von weniger als 1 cm haben, sonst wird das Earjacket zu lang. An einer Seite des Drahtes biegst du eine kleine Schlaufe zurecht, durch die später der Ohrstecker geschoben wird.

3Fast fertig

Unter der Schlaufe wickelst du die andere Seite des Drahtes fest und presst sie mit der Flachzange nochmal an. Dann muss nur noch der Stecker durch das Ohr und hinter das Earjacket dran und schon sieht’s raffiniert aus ;)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.