Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Erdbeer-Schuhe!

Erdbeer-Schuhe!


Ein paar langweilige weiße Stoffschuhe kann man in ein paar Minuten in wundervoll sommerliche Erdbeer-Schuhe verwandeln! Hier zeige ich euch, wie das geht :)



Dieses Material benötigst du:
  • Stoffmalfarbe rot grün und weiß,
  • weiße Stoffschuhe

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Malerpalette,
  • Pinsel,
  • Zeitungspapier zum Ausstopfen
So macht man das:

1Vorbereitungen

Zuerst müssen die Schnürsenkel aus den Schuhen gezogen werden, dann die Schuhe gut mit Zeitungspapier ausstopfen. Außerdem dringend alte Klamotten anziehen, die dreckig werden dürfen! Die Textilfarbe lässt sich nicht mehr auswaschen!

2Flächen malen

Den vorderen Teil des Schuhs gleichmäßig rot bemalen. Den Bereich um die Schnürsenkel mit einer Blätterform abgrenzen und grün ausmalen. Wer möchte, malt auch die Zunge grün, dass ist aber ein ziemliche Fummelarbeit.

3Feinheiten

Wenn die rote Farbe gut getrocknet ist, mit weißer (oder schwarzer oder gelber) Farbe die charakteristischen Pünktchen aufmalen.

4Fertigstellen

Gut trocknen lassen und die Schnürsenkel wieder einziehen. Fertig!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

2 Kommentare
  1. Toll!!!! Die sehen echt sehr schick aus. Da kann ja nun endlich mal der Frühling kommen!

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.