Glitzer-Alice


Schöner Glitzer-Sweat von Lillestoff + Alice von Prülla = Glitzer-Alice

Beim Schnitt Alice von Prülla handelt es sich um einen Schnitt für ein gemütliches Oberteil mit Raglanärmeln. Den wunderschönen Glitzer-Sweat von Lillestoff hatte ich schon länger im Regal liegen. Ich wollte unbedingt ein gemütlichen Sweater daraus nähen und war begeistert von dem Schnitt „Alice“. Den kann man nämlich wunderbar variieren… lange Bündchen, kurze Bündchen, lange Ärmel, dreiviertel lange Ärmel,… etc. pp.

Ich habe mich für die Variante mit langen Ärmel entschieden und habe das Bündchen des Sweaters verlängert, so dass er beim Tragen auch einen Kleid-Charakter hat… wenn man das will.

Ich nähe bestimmt noch eine Alice, werde aber dann eventuell mal den Ausschnitt verkleinern.



Dieses Material benötigst du:
  • Glitzer-Sweat,
  • Nähgarn

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • E-Book,
  • Näh- & Stecknadeln,
  • Nähmaschine,
  • Schere




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.