Kinderkostüm Eisbär


Es ist so schwierig ein schönes Kostüm für Kinder zu finden. So habe ich zur Nähmaschine gegriffen und es selbst genäht. Das fertige Kostüm besteht aus einer Weste mit Kapuze und Schuhen. Die Weste bietet viele Vorteile, da sie einfach übergezogen werden kann. Für einen Tag in der Kita ist es noch luftig genug und kann auch für die Erzieher einfach ausgezogen werden. Unser Sohn war gar nicht gestört in seiner Spielfreiheit, überhitzte nicht und hat es sehr geliebt.

Wie genau ich es genäht habe, wird im Blog beschrieben:

http://www.filzprinzessin.com/kleidermotte/selbstgemachtes/kleiner-eisb%C3%A4r/



Dieses Material benötigst du:
  • Alpenfleece,
  • Jersey,
  • Kunstleder

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine,
  • Schere,
  • Stecknadeln




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.