Landkarten-Upcycling

Landkarten-Upcycling

Wusstet ihr, dass die Kinder heutzutage immer häufiger Probleme haben, mit der Hand zu schreiben, weil die Benutzung einer Tastatur eine stets größer werdende Bedeutung im Alltag einnimmt? Als ich einen Beitrag dazu letztens in den regionalen Nachrichten hörte, war ich doch schon etwas erschrocken. Es wurde dazu geraten, als Erwachsener ein Vorbild zu sein und häufiger statt einer E-Mail mal einen handschriftlichen Brief zu verschicken.

Auf meinem Blog findet ihr eine Kuvert-Vorlage, mit der ihr ganz einfach eure Briefumschläge selbst basteln könnt – zum Beispiel aus den Seiten eines ausrangierten Atlas!

Den vollständigen Artikel findet ihr hier: http://wp.me/p40W59-LF



Dieses Material benötigst du:
  • Atlas,
  • ausgedruckte Vorlage

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Drucker,
  • Klebestift,
  • Schere,
  • Stift
So macht man das:

1...

Einfach die Vorlage ausdrucken und auf die Atlasseite übertragen, dann ausschneiden, falten und mit dem Klebestift fixieren!





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.