Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Overlock: Rundungen und Ecken nähen

Overlock: Rundungen und Ecken nähen


Wenn man weiß, wie’s geht, sind perfekte Ecken und Kurven mit der Overlock ganz easy. Ich verrate dir meine Tricks, wie man Rundungen und Ecken mit der Overlock nähen kann!


Als Nähanfängerin habe ich mich zuerst gar nicht getraut, Ecken und Kurven mit der Overlock zu nähen.

Und obwohl es echt keinen Grund dafür gab, hatte ich immer ein bisschen Angst vor dem Nähen mit der Overlock. Vielleicht weil sie so fürchterlich schnell ist. Am Einfädeln kann’s jedenfalls nicht liegen – das macht meine Overlock ja automatisch.

Nach und nach habe ich mir aber ein paar Tricks angeeignet, mit denen auch Ecken und Rundungen mit der Overlock problemlos zu meistern sind.

Den Blog-Beitrag mit allen Tipps, Tricks und Anleitungen findest du auf SewSimple!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.