Overlock: Rundungen und Ecken nähen

Overlock: Rundungen und Ecken nähen


Wenn man weiß, wie’s geht, sind perfekte Ecken und Kurven mit der Overlock ganz easy. Ich verrate dir meine Tricks, wie man Rundungen und Ecken mit der Overlock nähen kann!


Als Nähanfängerin habe ich mich zuerst gar nicht getraut, Ecken und Kurven mit der Overlock zu nähen.

Und obwohl es echt keinen Grund dafür gab, hatte ich immer ein bisschen Angst vor dem Nähen mit der Overlock. Vielleicht weil sie so fürchterlich schnell ist. Am Einfädeln kann’s jedenfalls nicht liegen – das macht meine Overlock ja automatisch.

Nach und nach habe ich mir aber ein paar Tricks angeeignet, mit denen auch Ecken und Rundungen mit der Overlock problemlos zu meistern sind.

Den Blog-Beitrag mit allen Tipps, Tricks und Anleitungen findest du auf SewSimple!






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

0 Kommentare