Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Patchwork-Kissen light


Meist sind mir die Musterkombinationen beim Patchworken viel zu bunt gemixt und tun mir nach einer Weile in den Augen weh …

Probieren wollte ich es dennoch einmal und habe nach einer abgemilderten Alternative gesucht. Warum nicht einfach aus einem einfarbigen, dezenten Stoff mit Hilfe eines bunten Garns viele kleine Stoffquadrate selbst besticken … Patchwork light eben.

Eine Anleitung findet ihr auf meinem Blog:

http://www.hauptstadtbytes.de/portal/2014/05/16/patchwork-kissen-light/



Dieses Material benötigst du:
  • farbiges Garn,
  • Knöpfe oder Reißverschluss,
  • unifarbener Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bügeleisen,
  • Lineal,
  • Nähmaschine,
  • Schere


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!