Schlamperpenal vs. Federmäppchen (Anleitung)

  • 28.05.2016 von Conny's Werk
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Einfach
  • Kosten: €€
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter:

Wie immer ihr auch dazu sagen mögt, ich habe jedenfalls so eines genäht. Es ist nicht schwer herzustellen und freut alle, die es geschenkt bekommen.
Ich habe keine eigene Anleitung dafür gemacht, aber ihr könnt euch super gut an meiner Anleitung für das Kosmetiktäschchen orientieren.

  • https://www.handmadekultur.de/projekte/foto-anleitung-fuer-kosmetiktaeschchen_53655
  • Für das Federmäppchen benötigt ihr:

    2x Außenstoff 21cm x 13cm
    2x Innenstoff 21cm x 13cm
    2x Volumenvlies 19cm x 11cm (nur wenn ihr ganz dünne BW-Stoffe verwendet)
    1x Reissverschluss 21cm x 13cm

    Solltet ihr Volumenvlies verwenden, so bügelt dieses als erster Schritt jeweils auf die Rückseite der Innenstoffteile. Jetzt wird der Reissverschluss an die Teile genäht – wie in meiner o.a. Anleitung. Auch das komplette Zusammennähen könnt ihr dort gut abschauen. Da das Federmäppchen keine „Tiefe“ hat, braucht ihr keine „Ecken“ abnähen. Das Ganze wenden, die Wendeöffnung im Innenfutter schließen und fertig ist euer Schlamperpenal oder wie immer ihr es nennt ;-)






    Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.