Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Schnittmuster aufbewahren: Tipps und Tutorial


In unserer Facebook-Nähgruppe taucht immer mal wieder die Frage auf: Wie kann man eigentlich Schnittmuster aufbewahren? Ich verrate dir meine Tricks und Tipps!


Es ist ja wohl klar: Falten in Schnittmustern nerven!

Aber wie kann man die mühevoll abgepausten Schnitte aufbewahren, ohne dass sie überall Knicke und Falten bekommen?

Mein Tipp: Selbstgemachte Schnittmuster-Manschetten!

Wie die gehen verrate ich auf meinem Blog.



Dieses Material benötigst du:
  • Bindfaden,
  • Kleber,
  • Papprollen,
  • Stoffreste

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Kleber,
  • Schere


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!