WATERCOLOR BAUMANHÄNGER ZU WEIHNACHTEN


Entdecke unsere einfachen Weihnachtsbastelideen, um die Weihnachtszeit so unvergesslich wie möglich zu machen, z.B. diese Watercolor Baumanhänger.

Die Inspiration zu diesen Anhängern habe ich aus einer amerikanischen Zeitschrift. Dort habe ich ähnliche Baumanhänger gesehen, die mit einem Lettering versehen waren. Ich fand die Idee super schön, aber wollte das Ganze ein wenig abändern. Daraus sind dann diese schönen Anhänger für unseren Weihnachtsbaum geworden.

MATERIALIEN

Eisstiele
Drucker
Druckerpapier 200g/m²
Vorlage (HIER herunterladen)
Schere
Holzlasur (ich habe Palisander verwendet)
Pinsel
Heißkleber
Kordel

ANLEITUNG

1

Vorlage HIER herunterladen, auf dem Druckerpapier mithilfe des Druckers ausdrucken und mithilfe der Schere entlang der durchgezogenen Linien ausschneiden.

2

12 Eisstiele mithilfe der Schere (alternativ Bastelmesser) auf 7,5 cm trimmen.

3

Die Eisstiele mithilfe des Pinsels mit der Lasur bestreichen (beide Seiten). Trocknen lassen.

4

Sechs ca. 20 cm lange Kordelstücke abschneiden.

5

Nun alles zusammensetzen: Mithilfe des Heißklebers jeweils 2 Eisstiele an den oberen Rand und unteren Rand der Vorlagen kleben. Die Anhänger umdrehen und auf der Rückseite links und rechts an der Oberkante die Enden der Kordel anbringen, so dass die Anhänger daran aufgehängt werden können. Trocknen lassen.

Meiner Meinung nach sind diese Anhänger wirklich schön geworden, und ich werde sicherlich noch weitere in anderen Stilen herstellen

Wie gefällen Dir diese Watercolor Baumanhänger zu Weihnachten?

Weitere weihnachtliche Ideen findest Du HIER.



Dieses Material benötigst du:
  • Eisstiele,
  • Heißkleber,
  • Juteschnur,
  • Papier

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Drucker,
  • Heißkleber,
  • Schere




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.