Zeitungsnägel

  • 23.06.2011 von Ann-Sophie
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Einfach
  • Kosten:
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter: ,
Zeitungsnägel

Lustiges Design für die Fingernägel. Mit kleinem Aufwand großen Effekt erreichen.
Habs selber im Internet entdeckt und musste es unbedingt ausprobieren. Nun wurde ich so oft darauf angesprochen, dass ich das große Geheimnis der Fingernägel nicht für mich behalten sollte ;)



Dieses Material benötigst du:
  • ,
  • durchsichtiger Nagellack,
  • Weißer Nagellack,
  • Zeitschrift oder Zeitung

Diese Werkzeuge brauchst du:
So macht man das:

1Grundieren

Mit Weißem Nagellack die Nägel grundieren.

2Motive aussuchen

Ansprechende Motive aus Zeitschriften aussuchen. Ich hab jetzt bunte genommen, finde aber, dass es in Schwarz-Weiß hübscher aussieht.

3Alkohol auftragen

Alkohol auf die Nägel pinseln. Dieser Schritt und der nächste geschen im Wechsel

4Motive übertragen

Auf den Alkohol-feuchten Nagel das Zeitungsmotiv auflegen und kurz andrücken, dann abnehmen. Das Motiv überträgt sich auf die Nägel.
Achtung: nicht zu lange drauflassen, sonst bleibt der Unterlack an dem Zeitungsschnipsel kleben.

5Überlack

Als letztes mit klarem Lack überlackieren, erst dadurch wird alles richtig sichtbar. Trocknen lassen, fertig =)





42 Kommentare
  1. Muss der Unterlack erst trocknen, bevor man Alkohol/Wasser aufträgt?

  2. sieht toll aus

  3. muss man dafür eine Zeitschrift oder Zeitung nehmen? oder kann man sich da auch selber was ausdrucken?

  4. ich habs ohne viel aufwand mit wasser gemacht! klappt auch super und man muss nicht extra alk kaufen gehn… :)

  5. klappt echt toll danke für den tipp

  6. bei mir ging es brauch aber übung ^^ habe es auch mit Parfum gemacht ^^

  7. Danke! Hat wirklich gut geklappt!
    Ich habe es mit Parfum versucht…
    das braucht zwar ein bissl Übung aber sieht jetzt trotzdem schon richtig gut aus ;)

  8. Danke Ann-sophie für deinen rat lg larissa :)

  9. haste dann wohl falsch gemacht, bei mir hat es geklappt.

  10. wieso funktioniert das nicht ? :(

  11. kann man auch anderen nagellack nehmen außer wieß

  12. Mit Wasser klappts auch ganz gut!

  13. mit zeitungspapier klappt es bei mir viel besser als mit papier aus zeitschriften

  14. versuch es einfach nochmal und viel glück

  15. wieso klappt das bei mir nich? ))):

  16. ja musst du umbedingt alle meine bfs fandens voll cool

  17. ich habs mit parfum probiert da geht es auch aber besser mit alk

  18. ja es sieht echt super aus woher kommt eigendlich die idee

  19. mit Parfüm gehts gut :))

  20. Sieht bestimmt toll aus! Versuche es auch mal ;)

  21. kann man auch mit schnaps ? :S

  22. Mit Parfüm geht das auch =)

  23. geht das auch mit Bacardi ?

  24. sehr gute idee,sieht top aus habe es auch mit vodka gemacht!:)

  25. sieht top aus,habs auch mit vodka gemacht !:)

  26. das finde ich mal eine tolle Idee!!!

  27. Coole Idee!

  28. Super Sache! Danke für den Tipp!

  29. witzige Idee – muss ich mal ausprobieren :-)

  30. Muss ich mal ausprobieren, danke für den Tipp =)

  31. Sehr coole Sache! Habs mit Vodka gemacht, geht auch. Finde, dass es besser klappt, wenn man die Zeitung in den Alkohol tunkt und dann mit nem Taschentuch am Nagel festdrückt.

    • Ja so hab ich es auch gemacht, dann geht es viel besser ;)
      Ja mit Essig funktioniert es auch prima!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.