Buttons mit Perlen oder Knöpfen

Buttons mit Perlen oder Knöpfen

Kleine, süße, selbstgemachte Buttons.
Eine weitere Anleitung für andere Buttons findet ihr hier: http://ein-sternchen.blogspot.de/2012/05/buttons-part-ii.html



Dieses Material benötigst du:
  • evtl. Knöpfe,
  • Perlen,
  • Sicherheitsnadeln,
  • Stoffreste

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nadel und Faden
So macht man das:

1Stoffkreis

Zuerst schneidet ihr aus einem Stück Stoff eurer Wahl einen Kreis aus. Es ist egal, welche Art von Stoff es ist. Ich habe in beiden Fällen einen Baumwollstoff verwendet. Der hellgrüne ist ein Jerseystoff und der blau-lilane ein fester Baumwollstoff.
Egal ist auch, wie groß ihr den Kreis werden lässt - es kommt ganz darauf an, wie groß euer Button am Ende werden soll. Ich musste auch zuerst ein wenig herumprobieren, bis ich ein Gefühl dafür bekam. Aber man verschwendet ja keinen Stoff dabei, kleine schöne Stoffreste sind hier genau an der richtigen Stelle.

2Einfädeln...

3... und zusammenziehen.

4Knopf oder Perlen

Oben könnt ihr zur Verziehrung einen Knopf aufnähen oder Perlen aufreihen.

5Verschluss

Da ich keinen professionellen Verschluss (nennt man das Verschluss??) hatte, habe ich einfach eine kleine Sicherheitsnadel genommen.
Das geht, meiner Meinung nach, genauso gut.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.