holzuntersetzer oder wand-dekoration


ich habe vor kurzem ein ganz einfaches DIY projekt gemacht. bei dawanda habe ich holzscheiben bestellt. die waren ca. 10 cm im durchmesser und ca. 1 cm hoch. angemalt sind sie tolle glasuntersetzer oder wandschmuck. die scheiben haben 0,80 € gekostet. also sehr günstig.



Dieses Material benötigst du:
  • Holz

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • farben,
  • kopierpapier,
  • Stift
So macht man das:

1gewünschtes bild aufpausen

wenn man beim malen oder schön schreiben nur mäßig talentiert ist, dann druckt man sich die vorlagen einfach aus und paust sie in die mitte der holzscheibe. erst holz, dann pauspapier, dann vorlage. einfach mit einem bleistift nachzeichnen.

2man wiederhole und male

diesen schritt wiederholt man so lange wie man möchte und dann malt man ganz einfach die schrift aus. ich habe da buntstifte und acrylfarbe benutzt.

3benutzen

wenn die acrylfarbe nach einer stunde getrocknet ist, sind die scheibchen auch schon einsatzbereit. man kann sein glas drauf abstellen oder sie an die wand nageln. total schön.





5 Kommentare
  1. Wo bei dawanda (oder anders) gibt’s denn solche Holzscheiben? Konnte ich nicht eroieren, ist aber superschön!

  2. nee gelackt hab ich die nicht. kann man machen, aber ich hatte keinen lack zuhause und bei mir muss es immer schnell und möglichst einfach gehen :-)

  3. Die Idee find‘ ich ja mal gut! Das werde ich ausprobieren :-) Hast du die danach überlackt?

  4. anbei die bilder. irgendwie hat das letzte woche nicht klappen wollen :-)

  5. Hallo!
    Zeig doch mal ein paar Fotos! Das klingt interessant, aber ohne Fotos kann ich mir das nicht so richtig vorstellen … Vielleicht hast du ja etwas dazu. Wenigstens eins vom fertigen Untersetzer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.