Kosmetiktasche für den Mann

Kosmetiktasche für den Mann

Wer kennt das nicht…es steht ein Geburtstag oder sogar Weihnachten vor der Tür und Frau weiß nicht was sie ihrem Göttergatten oder anderen Personen männlichem Geschlechts schenken kann. Am Besten auch noch was Genähtes?!

Hier kommt die Rettung ;) Eine super trendige Idee alte Jeans zu recyceln. Ich habe hier das Schnittmuster einer Handtasche von Ottobre verwendet. Das Schnittmuster könnt ihr hier kostenlos runterladen:

Dann einfach gemäß der Angaben alle Taschenteile zuschneiden. Auf eine Vlieseinlage habe ich bei meiner Version verzichtet, da die Tasche durch den Jeansstoff (außen und innen) recht stabil wird.
Jetzt gehts ans Nähen…wenn ihr euch an Anleitung von Ottobre haltet kann eigentlich nix schief gehen ;) Also ran an den Kleiderschrank und Jeans der Männer aussortieren ;)
Als Verschluss könnt ihr natürlich noch einen Reißverschluss einarbeiten oder einfacher Klettstreifen/Druckknöpfe verwenden.

Ich hoffe sehr, dass einigen von euch meine kleine „Anleitung“ gefällt und ihr viele schöne Kosmetiktäschchen für die Männer der Schöpfung näht. Ich würde mich seeeehr über Bilder von euch freuen! Ihr könnt eure Werke ganz einfach selber auf unserer Pinnwand posten: https://www.facebook.com/FadenZeugs?fref=ts oder uns diese einfach per Nachricht zukommen lassen.

Liebe Grüße, Andrea



Dieses Material benötigst du:
  • Jeans

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • alte Jeans,
  • Innenstoff,
  • Nähmaschine,
  • Reißverschluss (Druckknöpfe oder Klettstreifen)




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.